Service

Auszug - Wanderwege im Autal  

Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Umwelt der Gemeinde Aukrug
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft und Umwelt
Datum: Di, 10.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:20 Anlass: Sitzung
Raum: großer Sitzungsraum des Gästehauses, Bargfelder Straße 10, 24613 Aukrug
Ort:
 
Wortprotokoll

Ausschussvorsitzender Johannes Carstens berichtet zunächst über den Zustand der Wanderwege entlang der Bünzau. Durch eine mögliche Neugestaltung der Bünzau müsste die Verlegung der Wege in Betracht gezogen werden.

Ausschussmitglied Jan-Marcus Carstens erläutert, dass sich auch der Naturschutzring schon entsprechende Gedanken gemacht hat. Im Zuge einer Renaturierung könnten möglicherwiese auch Brückenbauwerke gefördert/finanziert werden.

Ausschussmitglied Harder Ratjen schlägt vor, dass erst einmal ein Konzept erarbeitet wird unter Beteiligung der jeweiligen Landeigentümer.

Ausschussvorsitzender Johannes Carstens wird sich als Vorsitzender des Wasser- und Bodenverbandes einmal im Verband informieren, was möglich ist. Er schlägt vor, dass dann Gespräche mit verschiedenen Gruppen/Institutionen (Angler, Jäger, Ortsbeiräte, Fremdenverkehrsverein) geführt werden, um deren Belange/Interessen abzufragen.

Die Ergebnisse sollen dann in die Planungsgruppe Ortsentwicklung einfließen.

 

Dies findet die Zustimmung des Ausschusses.